Ein Tag voller Spaß bei ingenit


Am letzten Sonntag war es endlich wieder soweit: Im Rahmen unseres jährlich stattfindenden Betriebsausflugs gab es einen unvergesslichen Tag für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ihre Familien. Alle Teilnehmer stellten ihr sportliches Geschick unter Beweis, genossen anregende Gespräche und lernten sich besser kennen. Der Ausflug war ein großer Erfolg, der den Teamzusammenhalt weiter festigte und bleibende Erinnerungen schuf.

Das Abenteuer begann am Morgen, als das Team sich zum ersten Mal zum Fußballgolf im Soccerpark Westfalen hier in Dortmund traf. Jeder Teilnehmer stellte seine Fußballfähigkeit und Treffsicherheit unter Beweis, galt es doch auf einem überdimensionierten Minigolfplatz im Grünen den Fußball ins entsprechende Loch mit möglichst wenig Schüssen zu befördern. Dabei haben sich alle Teilnehmer in Gruppen mit maximal fünf Personen zusammengefunden, um an diesem freundschaftlichen Wettbewerb teilzunehmen. Nach Auswertung belegte der Ehemann einer Mitarbeiterin den ersten Platz. Thomas Klute, nicht nur Firmengründer von ingenit und einer von zwei Geschäftsführern, sondern auch begeisterter Fußballer, konnte sich den zweiten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Nach dem aufregenden ersten Teil begab sich das Team mit seinen Familien in einen lokalen Biergarten, um Leckereien vom Grill und kühle Getränke zu genießen und die anregenden Gespräche fortzusetzen. Die Veranstaltung kam nicht nur bei den Mitarbeitern gut an, sondern vor allem auch bei den Kindern. Diese vergnügten sich auf dem tollen Spielplatz mit verschiedenen Highlights und genossen hier weitere Abenteuer, die auch in dieser Generation einige Verbindungen schuf.

Die rege Teilnahme des Teams an einem Sonntag und die vielen lachenden Gesichter sind ein Zeichen für uns, dass wir den richtigen Weg gehen und ein starkes Team auf mehr als nur der beruflichen Zusammenarbeit basiert. Es geht darum, echte Verbindungen und gemeinsame Erfahrungen zu fördern. Wir sind sehr dankbar, dass sich solch eine Unternehmenskultur seit über 25 Jahren gefestigt hat und sich mittlerweile nicht nur die Partner unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennen, sondern nun schon auch die nächste Generation untereinander erste Kontakte knüpft.

Der erfolgreiche Ausflug zeigt wieder einmal mehr, dass es sich lohnt, in das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch in derartige Teambuildingmaßnahmen zu investieren. Wir setzen weiterhin auf diesen Ansatz, um eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, die Wachstum, Zusammenarbeit und die ganzheitliche Entwicklung fördert.

Und wie so oft heißt es nun: Nach dem Betriebsausflug ist vor der Weihnachtsfeier. Hier laufen bereits die ersten Planungen.

Quellen: eigene

Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

E-Mail:
[email protected]

Tel.: 0231 / 58 698 120
Fax: 0231 / 58 698 121